MAXMODEL AGENTUR
...weil die Seriösität zählt
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Chance für Models

KiraMaxModel ist immer auf der Suche nach motivierten, professionell denkenden und handelnden Models, und angehenden Models, jeden Alters (steigende Nachfrage nach "Best Ager Models"), die unsere Plattform für den geplanten, oder bereits erfolgten Einstieg, in eine Model Karriere nutzen und sich auch selbst vermarkten wollen.

Für Anfänger stellt fehlende Erfahrung oder Ausbildung für den Aufnahmeantrag dabei kein Hindernis dar. Bei Bedarf vermitteln wir Dich an eine Modelschule. Schicke einfach das Bewerbungsformular ab und hänge bitte auch ein schönes Portraitbild von Dir dran! 

Welche Möglichkeiten und Chancen, aber auch Einschränkungen, bieten sich Euch bei genauer Betrachtung unserer Internet Präsenz? Dies soll an dieser Stelle kurz erläutert und dargelegt werden.

  1. Was wir definitiv nicht wollen ist, Euch durch Eure Präsenz bei uns zu übervorteilen, oder gar auszunehmen. Wir nennen uns "seriös" und wir tun alles um diesem Attribut gerecht zu werden. Natürlich müssen wir für unsere Dienstleistungen, wie Erstellung einer Internet Präsentation, Organisation und Durchführung eines Fotoshootings, Erstellung einer Sedcard, Organisation einer Modeschau, usw. Gebühren verlangen. Diese Gebühren bewegen sich aber durchwegs in einem vernünftigen und glaubwürdigen Rahmen und wir tun alles, für das bezahlte Geld auch eine überdurchschnittliche Leistung zu erbringen. Natürlich müssen und wollen wir auch etwas verdienen mit unserer Arbeit, noch mehr wollen wir aber, dass unsere Models und Kunden mit uns zufrieden sind. In letzter Instanz kann man immer vernünftig über alle Probleme und Wünsche mit uns reden. Wir sind für alles offen.
     
  2. Wenn Du Dich bei uns bewirbst und angenommen wirst, landest Du - egal welche Präsentationsstufe - mit Deinem Bild und Deinen Merkmalen ersteinmal in unserer Datenbank. Mit dem kostenlosen ersten Bild, präsentieren wir Dich unseren Besuchern mit einem ersten Mini-Eindruck von Dir. Sollte Dein Gesicht das Interesse eines Veranstalters wecken, so kann dieser auf schriftlichem, elektronischem, oder telefonischem Weg, Deine Daten anfordern. Natürlich sind die Chancen, dass so etwas passiert, äußerst gering, denn erstens sagt ein - wenn auch interessantes - Porträtbild nicht viel über Deine Fähigkeiten aus und zweitens haben diese Leute bei dem riesigen Angebot von arbeitssuchenden Models auf dem Markt, selten die Zeit noch einmal nachzuhaken. Immerhin bist Du aber mit einem Bild im Internet präsent und wenn wir unsere Datenbank auf der Suche nach einer Person für eine eigene Veranstaltung, oder auch nach einem Passform Model, durchsuchen, dann hast Du Chancen gefunden zu werden.
     
  3. Insofern hat natürlich der kostenpflichtige Auftritt, mit einer Vielzahl von Bildern und Deinen Daten, Fähigkeiten und Erfahrungen, eine ungleich bessere Chance, auf Interesse bei einem Veranstalter, auf der Suche nach einem passenden Model, zu stoßen. Die Hauptanwendung dieses Internet Auftrittes sollte aber sein, dass Du Dich mit dessen Unterstützung aktiv und intensiv selbst um ein Engagement bemühst. Du kannst Dich damit schnell und unkompliziert auf elektronischem Wege bei potenziellen Arbeitgebern und Agenturen vorstellen, indem Du einfach den Link (also die Verknüpfung) Deines Auftrittes in eine Email hineinkopierst. Wenn der Empfänger die Mail öffnet, kann er durch den Klick auf den Link direkt Deinen Auftritt zur Anzeige bringen. Als weiteren kleinen Trick, kannst Du ein aussagekräftiges Bild aus Deinem Auftritt, direkt in die Email einbauen, so dass durch ein gutes Bild von Dir, gleich etwas mehr Aufmerksamkeit und Interesse auf die Mail gerichtet wird. Eine schnelle, unkomplizierte und elegante Präsentation von Dir, könnte Dir einen Vorteil gegenüber langsamerer Konkurrenz eröffnen. Natürlich stehen wir Dir zur Beantwortung Deiner technischen Fragen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
     
  4. Natürlich nutzen wir Deine Internet Präsenz auch, um Dich unseren Kunden vorzustellen. Oftmals haben Veranstalter von ihren Modeschauen eine sehr, sehr genaue Vorstellung, wen sie da gerne auf dem Laufsteg hätten, um ihre Produkte in das rechte Licht zu setzen. Oftmals entscheiden wenige Zentimeter Körpergröße, oder Haarlänge und nicht zuletzt das Alter, wer letztendlich zum Zuge kommt. Frage Dich deshalb nicht beim durchsehen unserer Aktionen, warum gerade diese, oder jene Kollegin zum Zuge kam, und Du nicht. Die abschließende Entscheidung liegt immer beim Veranstalter und diese spiegelt meist nie das, was wir uns wünschen würden.
     
  5. Damit Du nicht "die Katze im Sack kaufst", bieten wir Dir vollste Transparenz und Du hast natürlich alle nach dem Fernabsatz Gesetz vorgesehenen Rechte. Das bedeutet insbesondere, dass Du innerhalb von 2 Wochen jederzeit von Deiner Entscheidung zurücktreten kannst, respektive von einer Präsentatiosstufe in eine andere wechseln. Um gegenseitige Irritationen zu vermeiden, lese bitte auf jeden Fall sorgfältig unsere AGB durch, ehe Du eine Bewerbung absendest, denn Du musst diesen ja auf jeden Fall zugleich zustimmen. Bei all diesen gegenseitigen rechtlichen Absicherungen und Bindungen, sichern wir Dir zu, dass wir Dich bei Eintreten besonderer persönlicher Umstände, jederzeit auch ohne das Einhalten von Fristen aus dem Vertrag entlassen.

Wir hoffen, mit diesen Ausführungen, Eurem und unserem Wunsch nach Transparenz und Ehrlichkeit, ausreichend nachgekommen zu sein, und stehen Euch natürlich jederzeit für die Beantwortung weitereichender Fragen zur Verfügung.

Euer MaxModel Team